Tisch
Tennis

Erwachsene

Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag (März bis November)
von 19:30 bis 22:00 Uhr

Übungsleiter: Rene Romeis

Michaela Greier, Bericht 2023:

Mit fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen Altersklassen führte die Tischtennisabteilung des RSV Wollbach ihre diesjährige Dorfmeisterschaft aus. Abteilungsleiter Rene Romeis und sein Team hatte das Turnier bestens organisiert, sodass die Veranstaltung ohne zeitliche Verzögerung und reibungslos durchgeführt werden konnte. Bei den Frauen konnte sich – wie bereits im Vorjahr – Diana Kraus gegenüber ihren Konkurrentinnen durchsetzen, sie gewann alle Spiele. So auch die beiden Schüler Maja Friedel und Bastian Kastl, die ihren Pokal ohne Satzverlust entgegennehmen konnten. Bei den Jugendlichen wiederholte Sebastian Kraus seinen Triumpf vom vergangenen Jahr. Spannend und intensiv wurden das Finale bei den Männern geführt, am Ende konnte Christopher Back den Rückstand gegen Peter Benkert noch drehen und sich somit ein weiteres Jahr Dorfmeister nennen.

Rene Romeis freute sich über die gute Resonanz und hofft nun auf weitere Neueinsteiger in der Tischtennisabteilung.

 

                                 

Michaela Greier, Bericht 2022:

Gut angenommen wurde nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause die Tischtennisdorfmeisterschaft des RSV Wollbach. Aus vielen Altersgruppen meldeten sich insgesamt 39 Aktiven an, darunter auch sieben Frauen. Organisator René Romeis hatte mit seinem TT-Team die Veranstaltung bestens vorbereitet. Nach den Vorrundenspielen ging es am späten Nachmittag in die Finalgruppe, die größtenteils heiß umkämpft war. Dorfmeister dürfen sich in diesem Jahr Diana Kraus (Frauen), Sebastian Kraus (männliche Jugend), Ferdinand Boehnky (Schüler), Maja Friedel (Schülerinnen) und Markus Benkert (Männer) nennen. Sie alle stellten sich nach den Finals zusammen mit Abteilungsleiter René Romeis unserem Fotografen Michael Gundalach. Allen Siegern die herzlichsten Glückwünsche und Dank an alle Aktiven und an die TT-Abteilung für die reibungslose Durchführung dieses schönen Nachmittags.

Der RSV Wollbach hat seine Dorfmeister 2020 gekürt

 Michaela Greier: 28. Februar 2020, 14:59 Uhr

Als vollen Erfolg wertet der RSV Wollbach seine erste Dorfmeisterschaft im Tischtennis. Obwohl es diese Abteilung schon viele Jahre gibt, wurde erst vor einigen Wochen der Ruf nach einem Turnier laut. Nach dem Aushang des Plakates meldeten sich schnell zahlreiche Teilnehmer aus allen Altersklassen an, sodass sich Abteilungsleiter Rene Romeis über ein volles Haus schon bei den Trainingseinheiten freuen konnte. Am Turnier selbst standen sich 44 Aktive gegenüber, insgesamt hatte jeder Spieler mindestens drei Partien zu bestreiten. Bei den Schülern unter elf Jahren (ein Mädchen, neun Jungen) gewann Philipp Marschall den Dorfmeistertitel, er setzte sich in einem packenden und knappen Endspiel gegen Ferdinand Boehnky durch. Sebastian Kraus darf sich nun ebenfalls Jugend-Dorfmeister nennen, der seinen Finalgegner Lukas Kneuer ebenfalls knapp bezwang. Das Finale der Erwachsenen gewann Christopher Back gegenüber Sebastian Zehe. Neben 18 Männern nehmen acht Frauen am Turnier teil. „Mit so vielen aktiven Teilnehmern bei der Dorfmeisterschaft sind meine Erwartungen völlig übertroffen worden“, zog Romeis sein zufriedenes Fazit. „Ich denke, es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass nun auch nach dem Turnier einige den Weg zum Tischtennistraining finden werden.“ Die Finalisten der Dorfmeisterschaft im Tischtennis, vorne von links: Max Linser (3.), Philipp Marschall (1.), Ferdinand Boehnky (2.), Sebastian Kraus (1.), Lennart Marschall (3.), Lukas Kneuer (2.) sowie Organisator Rene Romeis (hinten von links), Markus Benkert (3.), Christopher Back (1.), Sebastian Zehe (2.), Christof Boehnky (4.). (mgr)

Kauft unsere Vereinskollektion einfach und direkt hier:

© 2021 All rights Reserved RSV Wollbach designed by stefanstraub | Werbeagentur