Sportgruppe

Die Sportgruppe

Die Freizeitsportgruppe (FSG) im RSV besteht seit 1982. Seit dieser Zeit ist sie fester Bestandteil im RSV. Männer jeglichen Alters können sich in dieser Gruppe – frei von Wettkampfstress – sportlich betätigen. Seit einigen Jahren steht im
Sommerhalbjahr hauptsächlich Fahrradfahren auf dem Programm.
Um 19.00 Uhr treffen sich die Radler auf dem Parkplatz gegenüber der Pizzeria. Im Winter betätigen sich die Freizeitsportler in der Wollbacher Halle. Ab 19.30 Uhr geht es mit dem Sport los. Auf dem Trainingsprogramm stehen nach dem Aufwärmprogramm Gymnastik sowie Baskettball.

Neben der sportlichen Betätigung kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So werden z.B. im Laufe des Jahres verschiedene gemeinsame Freizeitaktivitäten veranstaltet. Eine Frühjahrswanderung, die Dreitagestour im Sommer,  das Backofenfest mit den Familien, die Radtour nach Vierzehnheiligen sowie der Silvesterlauf zum Kreuzberg gehören seit Jahren zur Tradition. Bei der Dreitagestour wurden schon Rad-, Kanu- oder Wandertouren unternommen. Über einen Zeitraum von 30 Jahren gestalteten die Männer der FSG einen Programmteil beim Kinderfasching. Bei all den sportlichen und geselligen Aktivitäten kommt die FSG ohne eigenen Abteilungsleiter aus. Es gibt immer wieder Sportkameraden, die Organisationsaufgaben übernehmen. Wer Lust hat, ist gerne bei uns willkommen.

Wir freuen uns über jeden Neuen!

Im Sommer: jeden Montag 19:00 Uhr

Im Winter: jeden Montag 19:30 Uhr

Kauft unsere Vereinskollektion einfach und direkt hier: